Mittwoch,
23. April 2025
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Stellantis fällt es schwer, sich vom HEMI V8 zu verabschieden, und gab kürzlich bekannt, dass der Jeep Wrangler 392 Final Edition nicht so endgültig ist. Wir bezweifeln jedoch, dass das Hennessey Mammoth 400 eine Zugabe bekommen wird.
Der Mammoth 400, der als Sport-Truck in limitierter Auflage angekündigt wird, basiert auf dem Ram 1500 Laramie und verfügt über eine Lackierung, die Hennesseys frühen Wurzeln in der Dodge Viper-Community Tribut zollt. Im Rahmen dieser Bemühungen ist der Tonabnehmer in Viper Red, Viper White oder GTS Blue erhältlich.
Das von der Leistung inspirierte Styling geht über die Lackierung hinaus, da der Mammoth 400 einen "Trainingsanzug" trägt, der aus neuen Stoßfängern, verlängerten Seitenschwellern und lackierten Kotflügelverbreiterungen besteht. Käufer finden auch einen Kohlefasersplitter sowie 22-Zoll-Räder mit satinschwarzem oder glänzendem schwarzem Finish.
Weitere Highlights sind ein Borla-Auspuff mit Kohlefaser-Endrohren. Dazu gesellen sich ein RideTech-Tieferlegungskit und FOX-Dämpfer. Letztere versprechen, den Schwerpunkt des Lkw zu senken und gleichzeitig das Handling zu verbessern.
Obwohl er als Abschied vom HEMI V8 angekündigt wurde, sagte Hennessey praktisch nichts über ihn, außer dass er 5,7 Liter verdrängt. Dadurch entwickelt der Motor vermutlich 395 PS (295 kW / 400 PS) und 410 lb-ft (555 Nm) Drehmoment.
Unabhängig von der Produktion wird die Produktion auf 250 Einheiten begrenzt. Es gibt kein Wort über die Preise, aber der Mammoth wird innen und außen viele Hennessey-Embleme haben.
BILDER&VIDEO:https://www.carscoops.com/2024/07/hennessey-mammoth-400-says-farewell-to-hemi-engine/
zurück zur Newsübersicht