|
|
Ram ProMaster City könnte in den USA einen
elektrischen Nachfolger bekommen
Ram arbeitet an einem neuen kompakten elektrischen Nutzfahrzeug für den US-Markt. Dieses neue Modell könnte als geistiger Nachfolger des Ram ProMaster City dienen und auf den in Europa verkauften Transportern Fiat Scudo und E-Scudo basieren.
Die ursprüngliche ProMaster City wurde zwischen 2015 und 2022 gebaut. Chris Feuell, CEO von Chrysler und Ram, bestätigte während des jüngsten Investorentages der Marke, dass ein neuer elektrischer Nutzfahrzeug geplant ist, und obwohl er ihn nicht als Ersatz für den ProMaster City bezeichnete, wird er sicherlich die Lücke füllen, die dieses Modell hinterlassen hat.
Mopar Insiders glaubt, dass der Fiat Scudo und der E-Scudo als Basis für das neue Modell dienen könnten. In Europa verkauft Fiat Professional den E-Scudo mit einer 50-kWh-Batterie und einer 75-kWh-Batterie, und der Van bietet eine Reichweite von bis zu 205 Meilen (330 km) im WLTP-Zyklus. Darüber hinaus unterstützt der E-Scudo 100 kW DC-Schnellladung, was bedeutet, dass die Batterie in 45 Minuten auf 80 % Kapazität aufgeladen werden kann.
Während der Investorentag-Veranstaltung deutete Stellantis-Chef Carlos Tavares an, dass das Unternehmen Ford verfolgen will, das einen "Marktanteil von 40 % im Pro-Segment in den USA" hat.
Wenn der Bericht über einen in die USA gehenden elektrischen Nutzfahrzeug auf Basis des E-Scudo zutrifft, könnte die Produktion gegen Ende nächsten Jahres im Werk des Unternehmens in der Türkei beginnen. Autoblog hat vorgeschlagen, dass der Ersatz des Ram ProMaster City auf dem in Europa verkauften Fiat Doblo basieren könnte. Wenn das der Fall ist, dann wird er um einiges kleiner sein als der E-Scudo.
Wie auch immer, Feuell bestätigte, dass die jüngsten Änderungen auf der kommerziellen Seite des Unternehmens "den Rekordumsatz von Ram im Jahr 2025 vorantreiben werden". Es wird angenommen, dass sowohl kommerzielle als auch Passagierversionen des Vans in Arbeit sind.
BILDER:https://www.carscoops.com/2024/06/ram-promaster-city-could-get-an-electric-successor-in-the-u-s/ |
|
zurück zur Newsübersicht |
|
|