Mittwoch,
30. Juli 2025
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Ram-CEO Chris Feuell hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen an einem aktualisierten Schwerlast-Pickup arbeitet, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Der Manager sagte nicht viel darüber, beschrieb das Modell aber als "neue Iteration", die die neueste Technologie des Ram 1500 enthalten wird.
Feuell hielt sich mit Einzelheiten zurück, aber der facegeliftete 1500 verfügt über ein verbessertes 12-Zoll-Infotainmentsystem sowie ein neu verfügbares 14,5-Zoll-Display. Kunden können sich auch für ein 10,25-Zoll-Beifahrerdisplay sowie ein duales kabelloses Smartphone-Ladegerät entscheiden.
Wir wären nicht überrascht, die neuen Bildschirme in den aktualisierten 2500 HD und 3500 HD zu finden, und wir wären auch nicht schockiert, wenn die Modelle eine neue Tungsten-Ausstattung erhalten würden. Feuell deutete auch mehr autonome Fahrtechnologie an, so dass es möglich ist, dass der Hands-Free Driving Assist zu den schweren Pickups hinzugefügt werden könnte.
Während sich der Manager mit Einzelheiten zurückhielt, bestätigte er einen "verbesserten Antriebsstrang, dank unserer Freunde bei Cummins". Während Anfang des Jahres Nachrichten über einen Ram 5500 FCEV auftauchten, spricht Feuell vermutlich von einem verbesserten 6,7-Liter-Cummins-Turbodiesel-Reihensechszylinder.
Der aktuelle Motor wird in zwei verschiedenen Leistungen angeboten, wobei das Einstiegsaggregat 370 PS (276 kW / 375 PS) und 850 lb-ft (1.151 Nm) Drehmoment entwickelt. Die Hochleistungsversion steigert diese Zahlen auf 420 PS (313 kW / 426 PS) und 1.075 lb-ft (1.456 Nm).
Zu guter Letzt haben frühere Spionagefotos darauf hingedeutet, dass wir eine Handvoll Styling-Optimierungen erwarten können. Es wird erwartet, dass die Änderungen geringfügig sein werden und sich hauptsächlich auf den Kühlergrill und die Beleuchtungseinheiten konzentrieren.
In anderen Nachrichten enthüllte Feuell, dass der Laramie und der Big Horn die beliebtesten Versionen des Ram 1500 sind. Diese beiden Ausstattungen machen rund 42 % des Umsatzes in Nordamerika aus. Davon abgesehen setzt das Unternehmen große Hoffnungen in den brandneuen Ram 1500 RHO, der "mehr PS pro Dollar als jeder Performance-Truck" bietet und gleichzeitig einen "Sweet Spot" in Bezug auf Preise und Gewinnmargen trifft.
BILDER:https://www.carscoops.com/2024/06/facelifted-ram-hd-coming-later-this-year-with-new-tech-and-upgraded-cummins-engine/
zurück zur Newsübersicht