Freitag,
11. Juli 2025
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Der Jeep Wrangler ist vor allem für eines bekannt: seine Geländegängigkeit. Aber das Verlassen der asphaltierten Straße kann auf jede Art und Weise schwierig sein, die man vielleicht nicht erwartet, wie ein neuer Rückruf wegen eines bekannten Problems mit dem 2016er Jeep Wrangler und seiner Uhrfeder zeigt.
Eine Uhrfeder ist ein spezieller Leiter, der es dem Lenkrad ermöglicht, seine elektrische Verbindung zum Rest des Fahrzeugs aufrechtzuerhalten, während es sich dreht. Leider entdeckte Jeep im Jahr 2016, dass das Design der Uhrfeder, die im Wrangler von 2011-2016 verwendet wurde, das Eindringen von Staub in den Mechanismus ermöglichen könnte.
Eine Verschmutzung könnte zum Ausfall des Teils führen, so dass dem Fahrer viele wichtige Funktionen wie der Airbag fehlen könnten. Das ist ein ernstes Problem, vor allem bei einem Jeep Wrangler, einem Fahrzeug, das für staubige Wege entwickelt wurde und abnehmbare Türen und eine herunterklappbare Windschutzscheibe hat.
Daraufhin startete der Automobilhersteller 2016 eine Rückrufaktion, von der rund 7.200 Fahrzeuge betroffen waren. Im Februar 2024 erkannte Jeep jedoch, dass die Reparaturkampagne nicht gründlich genug war, und hat nun einen neuen Rückruf von weiteren 1.831 Fahrzeugen in den USA herausgegeben, die möglicherweise noch Uhrenfedern haben, die verunreinigt sein könnten.
Glücklicherweise schrieb Jeep in seinem ersten Rückruf, dass die Fahrer vor einem Unfall über die Airbag-Warnleuchte auf dem Armaturenbrett vor einem Problem gewarnt würden. Der Autohersteller sagt, dass ihm 21 Kundenbetreuungsdatensätze im Zusammenhang mit diesem jüngsten Rückruf bekannt sind, aber er hat keine Garantieansprüche erhalten und ist sich keiner Verletzungen oder Unfälle bewusst, die sich daraus ergeben.
Jeep wird sich ab dem 3. Mai mit den betroffenen Fahrzeugbesitzern in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Sie werden gebeten, ihr Fahrzeug bei einem Händler in Ihrer Nähe zurückzugeben, wo die Uhrfeder, die Lenkradabdeckung und die Lenksäulenverkleidungen kostenlos ausgetauscht werden. Die neuen Teile sind so konzipiert, dass sie größere Abdeckungen, Abdeckungen und Dichtungen haben, um eine Kontamination zu vermeiden.
zurück zur Newsübersicht