Freitag,
29. März 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







1970 wurde für über 1 Million US-Dollar verkauft
Das seltene Muscle-Car Challenger R/T SE von 1970 mit einer Geschichte, die fast zu schön ist, um wahr zu sein, ist die neueste Ergänzung für einen Sammler in Florida
Der sagenumwobene Dodge HEMI Challenger von 1970 mit dem Namen Black Ghost überquerte gerade den Auktionsblock für satte 975,000 US-Dollar. Fügen Sie die Auktionsprämie von 10 Prozent hinzu und dieses klassische Muscle-Car wurde für 1.072.500 US-Dollar verkauft. Es kommt mit einer coolen Geschichte und einem nachweislich seltenen Baublatt.
Für diejenigen, die es nicht wissen, wird dieser spezielle HEMI Challenger Black Ghost genannt, weil er offensichtlich in den frühen 1970er Jahren in Detroit in der Straßenrennszene legendär war. Es befindet sich seit kurzem im Besitz derselben Familie und wurde ursprünglich von dem dekorierten Armeetierarzt und Polizeioffizier Godfrey Qualls spezifiziert und gekauft. Die Geschichten, die darüber erzählt werden, wie er es bei Straßenrennen einsetzte, sind die Art von Dingen, die wir in modernen Fast-and-Furious-Filmen sehen.
Sie sind auch gut genug, dass sie dazu geführt haben, dass Dodge selbst das Auto mit einer "Last Call"-Sonderedition des ausgehenden Challenger ehrt. Und offensichtlich sind die Geschichten gut genug, um siebenstellige Beträge für dieses Auto auszugeben. Natürlich schadet es nicht, dass das Auto selbst, unabhängig von den Geschichten, die es umgeben, ziemlich selten ist.
Dodge stellte 23 nur 1970 HEMI Challenger R / T mit einem Viergang-Schaltgetriebe und dem Special Edition-Paket her. Dies ist einer von ihnen. Es hat nur 45.105 Meilen (72.590 km) auf dem Tacho. Und haben wir schon das Gator Grain Top erwähnt? Damit ist er der einzige bekannte Viergang-HEMI Challenger R/T seiner Art.
Es ist wirklich ein Stück Geschichte und da es sich in unrestauriertem Zustand befindet, ist es ein Fenster in die Alterung dieser Autos. Nach Angaben des Käufers wird es gründlich gereinigt, bleibt aber so, wie es sonst ist.
Dieser Käufer, Ryan Snyder aus Florida, sieht sich eher als Verwalter denn als neuen Besitzer des Autos. Über Qualls sagte er gegenüber Autoblog: "Am Ende des Tages ist es das Auto seines Vaters, ich bin nur der neue Hausmeister." Unabhängig davon, wie wahr die Geschichte dieses Autos ist, ist das eine Einstellung zur Familie, auf die selbst Dominic Toretto stolz wäre.
BILDER:https://www.carscoops.com/2023/05/famous-black-ghost-1970-dodge-challenger-sold-for-over-1-million/
zurück zur Newsübersicht