Freitag,
29. März 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Er zählt zu den legendären amerikanischen Bigsize-Pickups: Der Dodge Ram 1500. Unlängst wurde das 2009er-Modell vorgestellt ...
Der neue 5.7 Liter große HEMI V-8 wird um die 380 PS leisten, dabei aber gegenüber dem Vorgänger um 4 Prozent sparsamer sein. Alternativ werden auch ein 4,7 Liter V8 mit 310 PS sowie ein V6 mit 215 PS aus 3,7 Litern Hubraum verfügbar sein. Gekoppelt sind die Aggregate wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe sowie einer 4- oder einer 5-stufigen Automatik.

Auch die 2009er-Variante wird es mit drei verschiedenen Kabinentypen geben: Der "Regular Cab", der "Quad Cab" und der "Crew Cab". Dazu sind 5 Ausstattungsvarianten vorgesehen: ST, SLT, TRX, Sport, und das hier abgebildete Topmodell Laramie.
Als ersten Vertreter im Segment der großen Pickups gibt es den RAM mit einer schraubengefederten Hinterachse - ein deutliches Komfortplus gegenüber den klassischen Blattfedern. Auch der Innenraum wurde kräftig überarbeitet: Käufer dürfen sich unter anderem auf eine neue Instrumententafel, Chromapplikationen und deutlich verbesserte Premiumsitze freuen.
Auf der Ladefläche wird der Wagen mit einem neuartigen, beleuchteten und versperrbaren Staufachsystem glänzen - mit dem das mitgeführte Gepäck vor Wind und Wetter gesichert transportiert werden kann.
zurück zur Newsübersicht